Begleitung in Übergangsphasen
Coaching & Mentoring

Begleitung in Übergangsphasen
Coaching & Mentoring

Soziale Verantwortung

Soziales Engagement nimmt eine zentrale Stellung in meinem Leben ein.

In meiner Zeit bei der UNO und in meinen vielen privaten Reisen bin ich in über 60 Ländern dieser Welt  vor allem Entwicklungsländern  herumgekommen und habe auch viel Not, Armut und Umweltzerstörung gesehen.

Für mich ist soziale und ökologische Verantwortung ein wesentlicher Aspekt meines Handelns und meines Engagements für die Gesellschaft und die Umwelt.

Ich widme nun einen Teil meiner Zeit folgenden Vereinen bzw. Projekten: 

PT logo     people-together  ein gemeinnütziger Verein, der die Bildung und Lebensqualität von Menschen in hilfsbedürftigen Situation fördert
     
APC logo   APC – Alpine Peace Crossing
     
Logo lalibela   Lalibela Tree Plantation Project  ein Wiederaufforstungsprogramm in den Bergen rund um Lalibela in Äthiopien